Die Freie Evangelische Gemeinde Speyer...

...ist eine junge Gemeinde in einer über 2000 Jahren alten Stadt. Der Name "Freie evangelische Gemeinde" deutet wesentliche Merkmale unserer Gemeinde an.

Frei ist jeder in seiner Entscheidung für den Glauben und die Gemeinde. Frei sind wir auch in der Finanzierung unserer Gemeindearbeit, also unabhängig von Staat und Kirchensteuer. Wir bestreiten die Kosten ausschließlich durch freiwillige Spenden.

Evangelisch nennen wir uns, weil wir uns als Gemeinde auf reformatorischem Boden bewegen. Wir vertrauen dem Evangelium von Jesus Christus und wollen es in unserem Leben umsetzen und weitersagen.

Gemeinde sind wir, weil wir Christen einander brauchen und unseren Glauben mit anderen teilen wollen.

Unsere Gemeinde gehört mit über 400 Gemeinden zum Bund Freier evangelischer Gemeinden KdöR mit Sitz in Witten. Weltweit gibt es unsere Gemeinden in fast 30 Ländern.

Der Bund Freier evangelischer Gemeinden gehört zur Vereinigung Evangelischer Freikirchen und als Gastmitglied zur Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland.

In Speyer suchen wir auf der Basis der Evangelischen Allianz ein verbindendes Miteinander mit anderen Kirchen und Gemeinden, die das Anliegen teilen, den Glauben an Jesus Christus zu wecken und zu fördern.

Informationen über unseren Bund finden Sie hier im FeG-Kompass.