Was wir wollen

Wir wollen...

zeitgemäße und lebensnahe Gottesdienste

Unsere Gottesdienste feiern wir mit zeitgemäßer Musik in fröhlicher und entspannter Atmosphäre. Wir wollen Gott loben und uns von ihm beschenken lassen. Die Predigten sind lebensnah und auch für Menschen verständlich, für die der persönliche Glaube noch Neuland ist.

Gemeinschaft in Hauskreisen

Annahme, Wertschätzung, Liebe und Fürsorge sind wichtige Merkmale unserer kleinen Gesprächsgruppen, die sich regelmäßig in Speyer und Umgebung treffen. Hier wollen wir Gottes Wort für uns neu entdecken, füreinander beten, einander helfen und miteinander feiern.

Mission

In unserer Umgebung wollen wir die Gute Nachricht von Jesus Christus durch unterschiedliche Angebote weitergeben. In der weiteren Umgebung fördern wir die Gründung neuer Gemeinden. Weltweit unterstützen wir die Arbeit von uns nahestehenden Missionaren und Missionswerken.

Wachstum im Glauben

Wir wollen mit Seminaren das persönliche Wachstum im Glauben fördern durch herausfordernde biblische Lehre für unser Leben als Christen.

Gabenorientierte Mitarbeit

Da Gott seine Leute mit unterschiedlichen Gaben beschenkt, sollen diese auch im Gemeindeleben zur Entfaltung kommen. Wir wollen Mitarbeitern helfen, ihre Aufgabe in der Gemeinde zu finden, sie dafür schulen und sie in ihrer ehrenamtlichen Arbeit begleiten.