Unser Pastor

Hallo ich bin´s, dein Pastor,

oder sollte ich sagen, ich wäre gerne dein Pastor?

Wie auch immer du auf unsere Homepage aufmerksam geworden bist, jetzt, da du schon mal hier bist, kann ich mich ja auch gleich vorstellen:

Dass ich der Pastor dieser kleinen, herzlichen Gemeinde bin, hast du ja schon mitbekommen. Was gibt´s sonst noch so von mir zu sagen? Ich bin Jahrgang ´84, seit über 10 Jahren glücklich verheiratet mit meiner Frau Christine und mittlerweile ist unsere Familie auf stattliche 6 Personen angewachsen.

Ich habe einige Stationen in meinem bis dato noch nicht so langen Leben hinter mir: Die wichtigsten sind mein Theologiestudium an der „Freien Theologischen Hochschule“ in Gießen, meine Aus- und Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft/Volkswirtschaft und meine knapp zweieinhalbjährige Missionserfahrung in circa 30 Ländern.

Mein Herz schlägt für Gemeindegründung, also für unfertige Projekte; Und unfertig ist auch unsere Gemeinde, inklusive aller Menschen die sich darin tummeln – und ja, damit meine ich im Besonderen auch mich. Unfertig sind wir deshalb, weil wir uns als Menschen ständig auf dem Weg befinden. Auf dem Weg zu uns selbst. Auf dem Weg angenommen zu sein. Auf dem Weg zur Vergebung und Verzeihung.

Da kommt jetzt ein ganz anderer ins Spiel. Nicht ich, nicht die Gemeinde, sondern derjenige ohne den alles Nichts ist – Jesus. Er ist der Grund warum ich lebe und nicht schon längst alles hingeschmissen habe…

Mein Herz schlägt nicht für eine spezielle Kirche, so viel hast du vielleicht schon raus gehört - Mein Herz schlägt für den einzig wahren und anbetungswürdigen Gott!

Neugierig? Dann fühl dich herzlich eingeladen, einmal bei uns hereinzuschauen. Und wenn wir nichts für dich sind, freue ich mich auch, wenn du in einer anderen Gemeinde vorbeischaust; Hauptsache du gehst der Spur nach, die Gott in dein Herz gelegt hat - Und Gemeinden sind ein Schlüssel auf diesem Weg.

Ich wünsche dir Gottes Segen und hoffe, dass wir uns einmal persönlich kennenlernen!

Herzlichst,

Benjamin Petritz

E-Mail: pastor@feg-speyer.de

Telefon: 01575-4342431 (Rückruf erfolgt schnellstmöglich)